13./14.01.2023 Workshop Einschlingen

Am 13. und 14. Januar haben wir uns zu einem Workshop im Einschlingen getroffen, um etliche offene Punkte ausführlich zu besprechen und Entscheidungen zu treffen.

Als erstes gab es Infos über den Baufortschritt und die zu erwartende Kosten.

Um die Baukosten zu senken, wurde von der Wohnbau mit dem Architekten eine Liste erstellt, an welcher Stelle Einsparmöglichkeiten vorhanden sind.

Die Liste wurde ausgiebig diskutiert und nicht eins zu eins übernommen. Das Ergebnis wurde an die Wohnbau geleitet um zu prüfen ob das dann so geht.

Es wurden uns verschiedene Designmuster für den Bodenbelag, Badezimmerfliesen und Sanitärobjekte vorgestellt. Daraus haben wir uns die Beläge und Fliesen für die eigene Wohnung und den Gemeinschaftsraum ausgewählt.

Bei den Sanitärobjeten hat sich die Gruppe einheitlich für das gleiche Modell entschieden

Mit dem vorliegenden Vorschlag über die Wohnungseinganstüren waren alle einverstanden.

Es wurde ein nach eingehender Diskussion ein Umlageschlüssel über die Kosten des Gemeinschaftsraumes verabschiedet.

Der Ausbau des Gemeinschaftsraumes im ersten OG wird von geeigneten Gruppenmitgliedern ausgeführt. Die Materialkosten sollen über Sponsoring und ggf. durch eine Umlage aufgebracht werden.

Für die Johannesskulptur wurde ein Platz gefunden. Im Eingangsbereich vor dem Ostflügel.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert